Michaela Meyer



Hans-Olde-Straße 46
15831 Mahlow-Waldblick

Tel./Fax: 03379 - 320 958
Mobile: 0177 - 315 70 68
e-Mail: mjm.consulting@cityweb.de
Website: www.mjm-consulting.de

Kurzvita:
Geboren in Berlin, habe ich nach dem BWL- / Tourismusstudium bei einer überregionalen Reisebürokette und anschließend im Auftrag eines großen deutschen Reiseveranstalters mein tuoristisches Wissen verkauft.
Verkauf, Vertrieb, Reiseleitung, Vertragsverhandlungen, Mitarbeiterschulung / Erwachsenenqualifizierung waren in den Jahren vor der Selbständigkeit meine Hauptaufgaben.

Selbständig zu sein heißt für mich:
  a) Branchenlösungen für Touristik anzubieten
  b) Training von Vertriebs- / Verkaufsmitarbeitern

Themen:
- Produkt- und personenbezogenes Verkaufstraining
- Bewerbungstraining
- Grundlagen der Tourismuswirtschaft
- Marketing und Kundenbindungsmethoden
- Kommunikation / Werbung
- Mailings und Schriftverkehr
- Telefonverkauf
- Beschwerdemanagement

Hobby:
- Reisen und Rotwein
- Katzen und Backen
- Strategische Gesellschaftsspiele

Lebensmotto:
Jeder ist seines Glückes Schmied

Referenzen:
Training und Vertriebskoordination für namhafte Unternehmen, wie z.B. TUI, START, Berlitz, TSS, alltours flugreisen u.v.m.