Dr. Volkwin Hass

 

Dr. Hass & Partner
Unternehmensberatung

Uhlandstraße 22
15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 31 12 49
Fax: 03341 / 21 97 02
e-Mail: dr-hass-partner@t-online.de

Kurzvita:
Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium bin ich im Bereich Marketing und Vertrieb eingestiegen und ihm bis heute
treu geblieben.
Ich habe im Verkauf und im Marketing gearbeitet, Führungsfunktion im Vertrieb übernommen und Lehrtätigkeit an einer Fachhochschu- le ausgeübt. Seit fast 10 Jahren bin ich jetzt als Trainer und Berater selbständig.

Themen:
Alle Themen, die für die Zielgruppe Mitarbeiter im Vertrieb (Außendienst, Innendienst, Kundendienst, Führungskräfte im Vertrieb) relevant sind.

Schwerpunkte:
- Arbeitsmethoden im Vertrieb (einschl. Clienting, Call-Center,
  team selling)
- Kommunikation im Vertrieb
- Motivation und Verhalten im Kundenkontakt
- Marketing für Vertriebsmitarbeiter
- Betriebswirtschaft für Vertriebsmitarbeiter

Hobby:
Bei mitgehören Ehrenfunktionen in Wirtschafts- und Trainingsverbänden zu meinen Hobbys.
Der Rest der Zeit gehört der Familie, Haus und Garten und der Musik.
Wenn ich nicht Betriebswirt geworden wäre, wäre ich heute Musiker.