Barbara Franke



Lilienthalstrasse 33
14612 Falkensee

Tel./Fax: 03322 / 20 23 52
e-Mail: barbara.franke@t-online.de

     
Kurzvita:
Medien haben mich schon immer begeistert: zuerst die Sesamstrasse und Pittiplatsch, dann Rockpalast und Tagesschau. Später wollte ich es genauer wissen:
ich studierte Kommunikationswissenschaften, arbeitete beim Radio und in der Musikindustrie. Ein Star wollte ich nicht werden; dafür habe ich mich darum gekümmert, andere bekannt zu machen - durch Presse- und PR-Arbeit. Und so tue ich auch noch heute das, was mit Spaß macht: andere auf der "Bühne des Lebens" möglichst wirkungsvoll zu präsentieren- ob als Berater für Firmen oder als Dozent.

Themen:
- Public Relations
- mündliche und schriftliche Kommunikation
- Präsentation und Rhetorik
- Kunden gewinnen und binden

Hobbys:
- Raus in die Natur- ob auf dem Mottorrad, im Kanu
  oder mit dem Fahrrad
- Wenn das Wetter mal nicht so ist:
  Badminton spielen, Woody-Allan-Filme sehen
  und lesen, lesen, lesen...